Das Eidgenössische Turnfest 2019 in Aarau ist bereits wieder vorbei. Wir blicken zurück auf spannende und unterhaltsame Stunden.

Das Fest begann mit dem Fahnenempfang an welchem unser Fähnrich, Marco Gisi, den Turnverein Unterentfelden vertreten hat. Dann war am ersten Wochenende die Jugi im Einsatz, deren letzter Wettkampf leider im Regen durchgeführt werden musste. Trotz diesen Umständen erreichte die Jugi den 72. von 141 Rängen - herzlichen Glückwunsch!

Am zweiten Wochenende waren wir dann zuerst an der Unihockey-Night im Einsatz. Alle Teams waren erstaunt, dass diese wirklich die ganze Nacht (von 19:00-07:00 Uhr) dauerte. Leider haben viele Teams den Wettkampf vorzeitig verlassen, wodurch einzelne Spiele ausgefallen sind. Wir hatten jedoch unseren Spass und landeten auf dem 15. Platz (mit 57 Teams). Am Samstagnachmittag war dann der letzte Teil - das Fit&Fun - an der Reihe. In diesem dreiteiligen Wettkampf hatten wir ein gemischtes Team aus unserem Turnverein und dem Frauenturnverein Unterentfelden an den Start gestellt. Schlussendlich landeten wir auf dem Rang 185 (von 222 Mannschaften).

Nebst den sportlichen Aktivitäten blieb natürlich auch Zeit um die Kameradschaft und den Zusammenhalt zu pflegen. Zudem standen viele unserer Vereinsmitglieder zusätzlich als Helfer am ETF im Einsatz und haben zum positiven Gelingen beigetragen. Wir hoffen, dass wir am nächsten ETF in sechs Jahren in Lausanne wieder dabei sein können!