Endlich! Nachdem die geplante Tour zwei Mal abgesagt werden musste, konnten wir dieses Jahr den Rotsteinpass in Angriff nehmen. Bereits um 06:43 Uhr brachte uns das Tram nach Aarau, die Bahn nach Buchs SG, das Postauto nach Wildhaus und schliesslich die Gondel nach Gamplüt. Von da an mussten wir die Weiterreise - 1'111 Höhenmeter in der prallen Sonne - unter die eigenen Füsse nehmen. Nach einem Zwischenhalt auf dem Schafboden konnten wir schlussendlich auf dem Rotsteinpass einen Apéro geniessen. Im Berghaus gab es ein feines Nachtessen und wir konnten die wunderschöne Abendstimmung mit Blick auf die Schweizer Berge bestaunen. Am nächsten Tag mussten wir natürlich auch wieder alles hinuntersteigen. Auf den 1'300 Metern abwärts kamen wir an der Meglisalp, dem Seealpsee und an vielen Wanderern vorbei. Das Wetter war wiederum prächtig und wir fanden es schade, dass die Bergturnfahrt bereits wieder dem Ende zuging. Ein riesengrosses Dankeschön gilt unserem Organisator "Fisi", welcher leider zum letzten Mal die Bergturnfahrt organisierte. Die Nachfolge ist aber bereits aufgegleist und wir freuen uns auf die Ausgabe 2020!