Mit gleich vier Mannschaften nahm die Jugendriege Unterentfelden am 24. März 2019 am Finale der Aargauer Meisterschaft im Unihockey teil.

Das beste Resultat erzielten die Knaben U10 der Mannschaft "Unterentfelden 1", welche sich mit dem hervorragenden zweiten Platz nun als kantonale Vizemeister bezeichnen dürfen. Bei der zweiten Mannschaft und den Mädchen reichte es leider nicht ganz für die vordersten Plätze. Jedoch soll ein solches Turnier auch Spass machen und diesen hatten die Kinder.

Alle Ranglisten sind auf der Webseite des Aargauer Turnverbands abrufbar.

Bewegst du dich auch so gerne wie wir es tun?
Hast du Freude am Spielen?
Ist es dir ebenso wie uns zu langweilig nur eine Sportart zu betreiben?

Jubelnde Jugi Kinder

Dann seid ihr genau richtig bei der Jugendriege des Turnvereines Unterentfeldens.

Wir trainieren folgendermassen:

1. - 3. Klasse:     Donnerstags von 17.30 bis 18.45 Uhr

4. - 6. Klasse:     Dienstags von 18.45 bis 20.00 Uhr

Komm doch einfach mal vorbei, wir trainieren wöchentlich in der 3-Fach-Turnhalle Unterentfelden, ausser während den Schulferien.

Für weitere Auskünfte melden du dich dich am besten via mail (marco.gisi(a)gmx.ch).

Bis bald, wir freuen uns auf dich!

 

Bei tollen Bedingungen nahm die Jugi Unterentfelden mit 31 Teilnehmenden am 3 Kreisturnfest teil. Beim Hindernislauf, Spieltest Allrounder, Ballweitwurf und Weitsprung, wurde um jeden Zentimeter , jede Sekunde und jeden Punkt gekämpft und man sah, dass alle ihr bestes gaben. 

Die Jugi Unterentfelden erreichte in der 1. Stärkeklasse mit 25,25 Punkten den sehr guten 6. Rang von insgesamt 17 Teams.

Zu den Ranglisten geht es hier.

Wir freuen uns schon auf das eidgenössische Turnfest 2019 in Aarau. Der Vereinswettkampf Jugend findet am ersten Wochenende statt, also zwischen dem 13. - 16. Juni 2019

 

 

Am diesjährigen Jugitag in Hirschthal nahmen 20 Kinder der Jugi Unterentfelden teil. Trotz bedecktem Himmel blieb es den ganzen Tag trocken und ermöglichte uns so beste Wettkampfbedingungen. Am Morgen stand ein dreiteiliger Leichtathletik auf dem Programm. 

Die jüngsten zeigten gleich wo es lang geht und erzielten bei den Knaben mit dem 1. Platz von Miro Matter und bei den Mädchen mit dem 1. Platz von Annina Zimmerli und dem 2. Platz von Dana Bachman gleich 3 Top-Platzierungen. Generell haben alle Kinder einen sehr guten Wettkampf absolviert.

Nach dem Mittagessen, ging es frisch gestärkt ans Spielturnier. Neben der erfolgreichen Völkerballmannschaft mit den jüngsten Mädchen und Knaben, die den 3. Platz erreichten, mussten die älteren Kinder beim Linienball untendurch und mussten mit dem jeweils letzten Platz vorlieb nehmen. Dies nicht weil sie etwas schlecht gespielt hätten, sondern weil wir dieses Jahr von den Mannschaftskonstellation her viel Pech hatten und wir jeweils in Kategorien starten wo wir mit Abstand die jüngsten waren.

Dank der sehr guten Organisation dieses Jugitages und des tollen Zusammenhaltes innerhalb der Jugi, waren die Linienball-Resultate rasch weggesteckt und bei einer Glace freuten sich alle über diesen gelungenen Tag.

Am Sonntag 21. Januar fand das Unihockeyturnier des Kreises Aarau-Kulm statt. Die Jugi Unterentfelden war gleich mit 5 Teams vertreten und konnte einige Erfolge verbuchen. Gleich 3 Teams gelang die Qualifikation für die kantonalen Meisterschaften des Aargauer Turnverbandes vom 18. März in Schöftland.

Hier die Resultate:

Knaben U10:                                Knaben U13                        Mädchen U16

1. Platz:    Unterentfelden 2           1. Platz:    Unterentfelden     2. Platz:   Unterentfelden

4. Platz:    Unterentfelden 1

7. Platz:    Unterentfelden 3

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Anlass beitrugen.